Kommende Termine

Sie befinden sich hier: Home | News | Details - EINSATZ: Stuibenfall
< Übung in Rietz mit einer Baggerkabine
28.07.2020 07:00

EINSATZ: Stuibenfall

Sucheinsatz und Bergung


SUCHEINSATZ und LEICHENBERGUNG: Beim Stuibenfall wurde das Wasser ausgeleitet, um nach der am 27.07.2020 abgestürzten Französin suchen zu können. Insgesamt hatten wir für die ganze Aktion nur 30 Minuten Zeit, da ein längeres zurückhalten des Wassers technisch nicht möglich war. Kurz vor Ablauf der 30 Minuten ist es uns und Bergrettungsleuten gelungen etwas verdächtiges ausfindig zu machen. Unter einem Stein, in der Hauptströmung haben wir etwas buntes kurz auftauchen gesehen. Daraufhin hat unser Einsatzpersonal versucht in der Strömung etwas zu ertasten und erwischte ein Plastikteil. Beim Hochziehen wurden Haare sichtbar. Daraufhin sicherten wir, in Zusammenarbeit mit der Bergrettung den Fundort. Wir wollten auf das Eintreffen der Polizei warten bevor wir mit der Bergung beginnen. Mittlerweile stieg das Wasser aber wieder sehr schnell an. Deshalb entschlossen wir uns nicht länger zu warten, sondern sofort mit der Bergung zu Beginnen. Mittels Flaschenzugs gelang dies sehr schnell. Der Hubschrauber Libelle flog den Leichnam aus womit der Einsatz beendet war.


Oktober 2020
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01